30. September 2014

Schulkind

 

Diese Woche sind wir bereits in die zweite Schulwoche gestartet. Langsam gewöhnen wir uns an die neue Situation und an den neuen Tagesablauf. Da wir eine Woche keine Internet und Telefon hatten, zeige ich Euch heute, mit etwas Verspätung noch ein paar Bilder.

Schulkind

Das Kleid habe ich passend zum Ranzen und zur Schultüte genäht.

Das Schnittmuster ist Unique von Farbenmix.

Schulstart Kleid

Nach Gottesdienst ging es in die Schule, dort gab es zur Begrüßung eine Aufführung der anderen Schulkinder. Anschließend hatte die Erstklässler Ihre erste Schulstunde.

Nach der Schule sind wir gemeinsam mit der Familie und einen anderen Schulkind Essen gegangen.

Dafür habe ich mir noch eine schöne Tischdekoration überlegt.

Tischdekokoration

Nachdem wir wieder zu hause waren, ging es ans auspacken der Schultüte.Ich glaube von den Süßigkeiten aus der Schultüte können wir bis nach Weihnachten leben.

 

Vielen Dank für Euren Besuch, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.