4. Juli 2012

Keep calm and …



carry on" - "Ruhig bleiben und weitermachen"! Eine schöner Slogan gerade im stressigen Alltag! 

Viele kennen das rote Plakat, mit der britischen Krone und darunter in schlichten Buchstaben “Keep Calm and Carry On”.  Die Bild-Schrift-Kombination war ursprünglich Teil der Regierungskampagne während des Zweiten Weltkrieges, die die Briten zum Durchhalten auffordern sollte. Im Jahre 2000  von dem Buchladen  Barter Books “wiederentdeckt”. In einer alten verstaubten Kiste befanden sich  Reststücke der Posterserie. Mrs. Barter mochte den Keep calm-Spruch so sehr, dass sie das Poster im Laden aufhängte. Von da an, nahm die Geschichte seinen Lauf … Ein unglaublicher Erfolg hinter einer eigentlich traurigen Geschichte.
 
In unserem zu Hause wird nun auch dieser Slogan einziehen. 

IMG_8032
 
Ich habe einfache Holbretter bemalt und mit Hilfe der Schablonentechnik den Spruch und die Krone aufgebracht.
 
IMG_8035


Inzwischen sind die Unterschiedlichsten Varianten das Posters zu bekommen.

Als zweite Variante habe ich mich für “Keep calm and sew on" entschieden. Eines der Schilder hängt nun in meinen Arbeitszimmer.

IMG_8033

Wer mehr über die Geschichte des Plakates erfahren möchte, hier ein interessanten Video auf englisch.




Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag, vielen Dank für Euren Besuch, vielleicht möchtet Ihr mir einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.


♥liche Grüße Janina


Vorschau au´f´s nächste Mal:
Ein bisschen Werbung


1 Kommentar:

  1. Hi Janina,
    wow, die sehen klase aus!!!!!!!
    HAMMER! So sauber gemalt. Die Schilder sehen aus wie gekauft!! Hast du die Krone gemalt oder gibt´s eine (fertig gekaufte) Schablone dafür?
    Wirklich, HAMMER! Respekt!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.